KIGA-Reise Bühl I

Die diesjährige Kindergartenreise führte uns nach Lenzburg. Passend zu unserem Theater, welches wir im Frühling aufführten, besuchten wir die Märchenführung durch das Schloss Lenzburg. Eine Magd aus dem Schloss führte uns durch die verschiedensten Räume, vom königlichen Prunksaal bis zum hin zum Kerker. Währenddessen erzählte sie uns verschiedene Märchen, welche sich die Mägde untereinander abends am Feuer weitererzählen. Nach der Führung assen wir im Schlosshof das Mittagessen aus dem Rucksack, damit wir gestärkt waren für die Begegnung mit dem Schlossdrachen Fauchi. Als Abschluss gingen wir nach ganz oben im Schloss, wo die Kinder sich verkleiden konnten und noch fleissig Kronen gebastelt wurden.