Die Schulsozialarbeit … 

 

... kann zwar keine Wunder bewirken, du kannst aber von deiner Situation erzählen und wir suchen gemeinsam nach einer Lösung.  

 

Die Schulsozialarbeit ist eine unabhängige Beratungsstelle für Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrpersonen. Sie bietet Beratung und Unterstützung bei persönlichen Fragen, Problemen oder Krisen. Die Themen können vielfältig sein, so zum Beispiel: Streit mit Geschwistern, Sorgen in der Familie, Ausgrenzung, Leistungsdruck in der Schule, Konflikte in der Klassegrenzenloses gamen, etc. 

Wir hören zu. Mit einer gewissen Distanz zum Schul- oder Familienalltag kann ein Überblick über die Situation gewonnen werden. Gemeinsam können Lösungen gesucht und besprochen werden. Allfällige Veränderungen können begleitet werden. 

 

Die Schulsozialarbeit untersteht der Schweigepflicht. Die Beratungen sind freiwillig und kostenlos. 

 

Weitere Informationen unter: www.perspektive-so.ch 
 
Kontakt: 

Nadine Husi 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

079 / 837 50 04