Mit der 5 Klasse bei den Pontonier

Die drei fünften Klassen waren am Freitag dem 13.Mai bei den Pontonier als Erstes wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe ging zu den Pontonier als Erstes mussten wir das Gummiboot aufblasen. Nachher wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt. Wir gingen als erstes Rudern das hat sehr viel Kraft gebraucht, die Ruder waren richtig schwer sie sind aus massiv Holz. Dann haben wir ein paar Knoten gelernt z.B den Samariter und den Fischer Knoten. Dann sind wir mit dem Motorboot in etwa einer Minute in Aarau gewesen, beim Zurückfahren durften wir selber fahren. Je mehr man Gas gegeben hat desto mehr Kraft hat man gebraucht. Das Boot hatte etwa fünfundreissig km/h und am Schluss hat der Fahrer des Motorbootes die ganze Zeit Kurven, das war das Beste am Tag.