Schulreise Klasse 5b Sattel Hochstuckli

Am Donnerstagmorgen vom 2. Juni versammelte sich die Klasse 5b beim Bahnhof Schönenwerd. Der Himmel war grau verhangen und alles deutete auf Regen hin. Nichtsdestotrotz ging die Zugfahrt via Luzern und Arth-Goldau bis nach Sattel. Und wir wurden belohnt. Kaum in die Gondel auf Hochstuckli gestiegen, riss der Himmel auf und der Tag wurde noch richtig heiss bei strahlend blauem Himmel. Dabei war die Gondel schon das erste Highlight, denn diese drehte sich während der Fahrt.

Oben angekommen führte uns die Rundwanderung über eine Hängebrücke, die so richtig schön schaukelte. Was für die einen ein riesen Spass war, entpuppte sich für die anderen als ziemliche Herausforderung. Nach gebratener Wurst und sonstiger Mittagsverpflegung kam das eigentliche Highlight der Reise: Eine rasante Schlittenfahrt auf der Sommerrodelbahn. Das gefiel den meisten so gut, dass sie für zusätzliche Fahrten sogar auf die Glace verzichteten.

Müde von den vielen Erlebnissen ging es auf die Rückfahrt nach Schönenwerd.