Schulreise der Klasse 3c am 16. Mai 2022

Unsere Schulreise führte uns in die Tüfelsschlucht.

Mit dem Zug fuhren wir nach Hägendorf. Alle waren gespannt und freuten sich auf die Schlucht. Nach etwa zwanzig Minuten Fussmarsch standen wir vor dem Eingang. Zu unserer grossen Enttäuschung war die Tüfelsschlucht wegen Arbeiten gesperrt! Mit zwei Telefonanrufen konnte Frau Käser organisieren, dass wir doch durch die Schlucht wandern durften. Wir sahen geheimnisvolle Höhlen, idyllische Wasserfälle, schöne Pflanzen, einen Feuersalamander, Frösche und vieles mehr. Gebrätelt haben wir dann an einer schattigen Stelle im Wald. Danach wanderten wir unter der strahlenden Sonne über die Wiesen und Feldwege des Allerheiligenbergs an Kühen und Schafen vorbei. Nun war es schwül und warm. Es ging zwar jetzt nur noch bergab, aber wir kamen doch noch recht ins Schwitzen und waren froh, dass der letzte Teil unserer Wanderung wieder durch die kühle Tüfelsschlucht führte.

Bevor wir müde mit dem Zug wieder nach Hause fuhren, gab es am Bahnhof in Hägendorf für alle noch eine Glace.

Mehr in dieser Kategorie: « Sporttag 2022 Schulreise 1a »