Schnellste Schönenwerder

Die Sonne hätte nicht schöner strahlen können, als die Kindergartenkinder und Schulklassen der Primarschule Schönenwerd sowie die Oberstufenklassen der Schule Unteres Niederamt um die Wette liefen.

Die diesjährige Durchführung der schnellsten Schönenwerderin und des schnellsten Schönenwerders wurde wiederum mit viel Engagement vom FC Schönenwerd-Niedergösgen geplant und durchgeführt.

In spannenden Vorläufen, welche die Klassen unterstützt von den Lehrpersonen zwei Tage zuvor absolvierten, wurden jeweils die vier Schnellsten jedes Jahrgangs erkoren und zu den Finalläufen aufgeboten.

Diese fanden erstmals auf dem Sportplatz des Fussballvereins statt, wo es dank der grosszügigen Infrastruktur genügend Platz für die Gäste hat und zusätzlich Getränke und eine Verpflegung angeboten werden konnte.

Angefeuert von den Familien, Mitschülerinnen und Mitschülern sowie einigen Lehrpersonen, rannten die Kinder voller Energie ins Ziel, um anschliessend stolz auf dem Podest eine Medaille und diverse Preise entgegenzunehmen. Jedes Kind erhielt ein Beachball Set, zusätzlich alle Erstklassierten ein Springseil und für die Tagesschnellsten noch ein Lautsprecher JBL Go, welche von der Raiffeisenbank am Eppenberg gesponsert und übergeben wurden.

Schlussendlich konnten die beiden Tagesschnellsten erkoren werden, Lina Huber (Jg 2010, 10,93 Sek auf 80 Meter) sowie Eren Kilical (Jg 2009, 9,93 Sek auf 80 Meter).

Wir gratulieren den beiden herzlich und bedanken uns beim FC Schönenwerd-Niedergösgen für die Organisation des gelungenen Anlasses sowie der Raiffeisenbank am Eppenberg für das Sponsoring der Preise.