Schulreise 5c

Als Zielort für unsere diesjährige Schulreise haben wir Solothurn auserwählt. Auf der Suche nach einer Schatztruhe führte ein Detektiv Trail die Klasse in kleinen Gruppen durch die wundervolle Stadt mit den 11 Kirchen und Kapellen, 11 Brunnen und 11 Türme. Wurden alle Rätsel richtig gelöst, wartete eine kleine Überraschung in der Schatztruhe auf die Klasse.

Nebst dem Rätseln bereiteten die Kinder in der Gruppe etwas für das gemeinsame Mittagessen vor, wie zum Beispiel Tomaten-Mozzarella Sticks, Früchtespiesschen, Holunder-Minze Drink und Schmetterlingsservietten.

Um das leckere Mittagessen zu verdauen, durfte sich die Klasse auf einem Spielplatz austoben. Somit entstand im Magen noch etwas Platz für zwei Kugeln Eis aus der Suteria.

Bevor wir uns auf den Heimweg begeben mussten, hatten wir noch einmal Zeit, uns auf dem fantastischen Spielplatz bei der reformierten Stadtkirche zu verweilen. Dies war der perfekte Abschluss unserer Schulreise.

Mehr in dieser Kategorie: « Schulreise 4c Abschlussapéro 2a&4a »