Projektwoche "Grüssen"

Wer in diesen Tagen zum Schulhaus 1888 kommt, wird von lustig im Wind wehenden Fahnen und Wimpelketten begrüsst. Während der Projektwoche „Grüssen“ entstanden diese unter der Leitung der Werklehrerin Frau Jäggi. Die Schülerinnen und Schüler sammelten zuerst Grussworte in vielen Sprachen. Ciao, Salibonani, Bonjour, Hallo, Grüezi - nur um einige zu nennen. Anschliessend nähten die Schülerinnen und Schüler unzählige Wimpel. Das Schulhaus glich einem Nähatelier. Aus Blachenstoff wurden dann alle Buchstaben ausgeschnitten und auf die Wimpel geklebt und dekoriert. Auf die orangen Balifahnen wurden dann all die gefundenen Grussworte aufgeschrieben. Zusammen mit dem Hauswart hängte Frau Jäggi dann alles ums Schulhaus herum auf. Schauen Sie doch vorbei und freuen Sie sich mit uns über unsere neue Schulhausdekoration!

Mehr in dieser Kategorie: « Gründonnerstag 2023 Planetenweg 4c »