Skilager 2023

Ein gewöhnlicher Tag im Skilager

Ein gewöhnlicher Skitag sah bei uns so aus: Am Morgen ging es los auf die Skipiste. Es gab verschiedene Skigruppen die schon vor dem Skilager eingeteilt wurden. Zuerst fuhren wir mit dem Gondeli auf die Rossweid.

Einige gingen am Anfang der Woche auf die Anfängerpiste und andere auf den Bügel- oder Sessellift. Wir sind viele verschiedene Pisten gefahren und machten am Mittag eine kleine Pause und assen unser Zmittag, manchmal in dem Lagerhaus oder direkt auf der Piste. Nach dem Mittag sind wir meistens noch bis um 16 Uhr gefahren.

Anfang Woche war es sehr warm und es war schwerer Schnee. Die Pisten waren nicht so gut zum Fahren, weil es viele Stellen ohne Schnee hatte. Am Ende der Woche hat es dann plötzlich angefangen stürmisch zu schneien, hageln und regnen. Aber im Allgemeinen war es eine tolle Woche.

von Mila

Die erste spannende und lustige Nacht

Am Montagabend sollen alle Kinder um 22 Uhr ins Bett gehen. Aber die Mädchen der 6b und 6c hatten andere Pläne. Sie reden und spielen und sind so laut, dass Frau Klingenberg hereinkommt und uns sagt, wir sollen ruhig sein und schlafen. Wir sin kurz ruhig damit sie denkt wir schlafen. Nach zehn Minuten reden wir weiter und die Lehrerin kommt wieder rein. Sie sagt laut: “Jetzt ruhig, geht schlafen!”. Weil zwei von uns so laut Lachen wartet sie bei der Türe, bis wir still sind. Sie lachen immer noch und die Lehrerin tippt den Fuss an, um zu sagen, dass sie leise sein sollen. Danach schliesst sie die Tür und geht. Die Mädchen denken, dass sie immer noch im Zimmer ist, weil sie einen Schatten sieht. Paar Minuten später spürt eines der Mädchen etwas am Fuss und ruft:” Saskia Klingenberg, sind sie es?”. Nachdem sie das schreit, lachen wir alle.

Von Matilda und Chanel

Disco, Klatsch und Tratsch

Am Montag war Spielabend. Wir wurden zusammengerufen und haben alle zusammen gespielt. Es war toll, die anderen Kinder richtig kennenzulernen. Kino hatten wir am Dienstag. Wir haben Zoomania geschaut. Der Film dauerte von 20 bis 21.30 Uhr. Während des Films waren wir in der Turnhalle. Nachher um 22 Uhr war Bettruhe. Am Donnerstag war Disco wir hatten unsere Playlist. Wochen vorher haben wir schon angefangen die Tänze zu lernen. Es gab viele Leute die sehr gut tanzen konnten. Nachdem alle ihre Choreografie vorgestellt hatten, konnten wir noch lange tanzen. Es gab auch Streit. Die Nächte waren die Besten, manchmal sind wir ewig wach geblieben. Haben Wahrheit und Pflicht gespielt.

Am Dienstag nach dem Skierlebnis merkten die Lehrer, dass Kinder keine Lust mehr hatten Ski zu fahren und nur noch auf der Piste am faulenzen waren. Also fragte Herr Walther wer heute Nachmittag Lust hätte zu Skifahren. Mehrere Kinder meldeten sich und sie dachten wir würden nur unsere Skier holen und wieder runterkommen. Doch, aus dem wurde eine ganze Wanderung. Wir sind von unten bis auf die Rossweid gelaufen. Es war lustig und schön.

Am Freitag haben wir alle Sachen bereitgemacht. Wir haben nachher noch in der Turnhalle gespielt. Man konnte Brettspiele oder Ballspiele machen. Danach kam der Car und wir führen nach Hause.