Erzählnacht

Erzählnacht Schule Schönenwerd

Zum Thema der diesjährigen Schweizerischen Erzählnacht «Verwandlungen» wurde am Freitag, 11.11.2022 im Schulhaus Feld in Schönenwerd ein Anlass organisiert.

Am Abend um 17.30 Uhr versammelten sich die Kinder des Zyklus 1 beim Schulhaus, um in altersdurchmischten Gruppen die verschiedenen Angebote zu besuchen. In stimmungsvollen Ambiente wurden von den Lehrpersonen verschiedene Geschichten, Märchen, Erzählungen,… vorgelesen, erzählt und präsentiert.

Die älteren Kinder vom Zyklus 2 durften dann ab 19.15 Uhr ihre Angebote besuchen.

Für die Eltern wurde die Wartezeit mit einem Besuch in der Cafeteria verkürzt.

Am Schluss des Abends versammelten sich die Kinder bei Kerzen- und Laternenschein, um noch gemeinsam  zu singen. Der krönende Abschluss in Form eines kleinen Feuerwerks zauberte noch einmal allen Beteiligten ein Glitzern in die Augen.

Ein wirklich gelungener und gut besuchter Anlass. Danke.