Die 6. Klasse putzt den Wald

Waldputztag

An einem kalten Tag mit Regen gingen wir den Wald putzen im Schachenwald mit der Klasse 6c. Die Klasse 6a putzten im Wald bei der Entfelderstrasse. Wir waren zuerst bei der Betoncoupe Arena. Wir begannen auch dort. Wir putzen die Parkplätze. Andere gingen auch in den Wald rein. Beim Parkplatz auf der Wiese fand meine Kollegin einen Haufen mit 20 oder mehr Zigaretten. Wir wollten den Wald putzen gehen. Wir fanden dort mega viel Müll wie Redbulldosen, Doritos Pakete, Tüten und alles andere. Vor allem gab es sehr viel Zigaretten. Plötzlich waren wir pflotschnass und standen unter das Dach von der Betoncoupe Arena und durften eine Pause machen. Der Regen stoppte irgendwann und wir machten unsere Arbeit weiter. Wir durften jetzt irgendwo anders putzen gehen bis zu den Schenker Storen. Die Lehrerin pfiff und wir rannten zur Lehrerin. Als wir in der Schule ankamen für Mittagessen, war die Klasse 6a schon da. Als Mittagessen gab es Bratwurst und Brot. Nach dem Essen habe ich mit anderen Kindern ein Spiel gespielt sogar ein geheimnisvolles. Weil wir noch beim Spielen waren, verpassten wir die Cupcakes. Wir rannten schnell zurück zum Spielplatz und hatten doch noch Glück die leckeren Cupcakes zu geniessen. Leider musste die Klasse 6a schon gehen.Aber wir hatten Freizeit in der Schule um etwas zu spielen. Am Schluss fotografierten wir alle die Lehrpersonen und die Klasse 6b und c mit diesem Müll, den wir alle gesammelt hatten. Wir sammelten noch Müll auf dem Spielplatz. Das alles war für unser Natur. Ich fand es cool, dass man die Wälder geputzt hatte, sonst wäre das nicht gut für die Tiere und für uns.

Autorin: Lavinya Su Özgür